Die Eispiraten Crimmitschau streben nach einem erfolgreichen Wochenende in der DEL2 und spielen gegen die Blue Devils Weiden und die Ravensburg Towerstars.
Die Eispiraten zeigten zuletzt sowohl höhere Moral als auch Rückschläge. Nach einem beeindruckenden 4:3-Auswärtssieg gegen den Tabellenführer EV Landshut folgte eine bittere 4:6-Niederlage gegen die Bietigheim Steelers. Erschwerend kam hinzu, dass die Mannschaft ohne ihre Stammtorhüter Kevin Reich (wegen Geburt seines Sohnes) und Christian Schneider (verletzt) antreten musste. Der Leih-Goalie Louis Eisenhut hat seine Sache gut gemacht, jedoch fehlte das nötige Spielglück.
Die Eispiraten reisen zu den Blue Devils Weiden, die in der letzten Saison als Überraschungsteam in die Playoffs kamen. Aktuell kämpfen die Weidener jedoch mit Verletzungen und hatten zuletzt drei Niederlagen in fünf Spielen. Es gibt ein besonderes Wiedersehen mit Luca Gläser, der gegen sein ehemaliges Team besonders motiviert sein dürfte.
Am Sonntag empfangen die Eispiraten den Vizemeister der letzten Saison, die Ravensburg Towerstars. Trotz eines durchwachsenen Saisonstarts mit nur 14 Punkten aus zehn Spielen verfügt der Kader über viele talentierte Spieler, darunter Robbie Czarnik und Erik Karlsson.
Die Eispiraten streben an, nach dem schwankenden letzten Wochenende wieder Zählbares zu erzielen. Es ist die Gelegenheit, Selbstvertrauen zurückzugewinnen und den Anschluss an die oberen Tabellenränge zu halten.
Fans, die nicht ins Stadion gehen können, haben die Möglichkeit, die Spiele über Sporteurope.TV im Livestream zu verfolgen oder mit dem kostenfreien Liveticker von etconline.de auf dem Laufenden zu bleiben.
Kommentare