Anzeige
Klinikum 5
5:2! Eispiraten mit erstem Pflichtspielsieg über die DEG |

(Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

5:2! Eispiraten mit erstem Pflichtspielsieg über die DEG

Sportgeschehen Eishockey
19.11.2025, 09:11 Uhr
Von: Eispiraten Crimmitschau GmbH
Kämpferische Leistung: Eispiraten holen wichtige Punkte in Düsseldorf

Die Eispiraten Crimmitschau haben am heutigen Spieltag Geschichte geschrieben: Mit einem 5:2-Auswärtserfolg bei der Düsseldorfer EG gelang den Westsachsen der erste Pflichtspielsieg gegen die Rheinländer. Nach zwei Niederlagen in Folge war dieser Sieg – trotz einer langen Verletztenliste – umso eindrucksvoller und wichtig.

Personalnot vor dem Spiel

Cheftrainer Jussi Tuores hatte bereits vor dem ersten Bully mit Personalengpässen zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Ralf Rollinger, Tim Lutz und Till Michel fielen auch Ladislav Zikmund und Vinny Saponari aus – beide langfristig. Zudem standen Mario Scalzo und der angeschlagene Adam McCormick nicht zur Verfügung. Dennoch zeigten die Eispiraten von Beginn an eine wache und gefährliche Leistung.

Starker Start der Eispiraten

Die DEG fand im ersten Drittel kaum Zugriff auf die Partie. Die Crimmitschauer erarbeiteten sich früh zahlreiche Chancen. In der 11. Minute fiel das 1:0 für die Gäste: Ole Olleff leitete den Angriff ein, Louis Brune vollendete mit einem strammen Schuss zur verdienten Führung. Es verpassten jedoch Wruck, Walsh und Mackin, die Führung weiter auszubauen.

DEG gleicht aus – Olleff trifft zur erneuten Führung

Zu Beginn des zweiten Drittels präsentierte sich Düsseldorf stärker und kam schnell zum Ausgleich: Michael Clarke drückte den Puck über die Linie (22. Minute). Crimmitschau ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Olle Olleff traf in der 28. Minute platzierte er auf 2:1, gefolgt von einem unglücklichen eigenen Tor des DEG-Keepers Ryan Bednard in der 38. Minute, wodurch die Eispiraten auf 3:1 erhöhten.

Crimmitschau bleibt effizient

Im Schlussabschnitt traf Tim McGauley in Überzahl zum 4:1 (43. Minute). Düsseldorf konnte zwar durch Max Balinson zum 2:4 verkürzen (44. Minute), blieb jedoch ohne weitere Erfolge. Crimmitschau verteidigte kompakt und setzte auf einen sicheren Kevin Reich im Tor.

In den letzten Minuten maximierten die Eispiraten ihren Vorsprung: Dylan Wruck nutzte die Gelegenheit und schob beim leeren Tor auf 5:2 in der 58. Minute ein.

Torfolge

  • 0:1 Louis Brune (Ole Olleff) 10:40
  • 1:1 Michael Clarke (Lenny Boos) 21:59
  • 1:2 Ole Olleff (Tim McGauley, Felix Thomas) 27:37
  • 1:3 Mirko Sacher 37:56
  • 1:4 Tim McGauley (Dominic Walsh, Corey Mackin) 42:37
  • 2:4 Max Balinson (Yushiroh Hirano) 43:45
  • 2:5 Dylan Wruck (Louis Brune) 57:32 – EN

Zuschauer: 4.505

Die Eispiraten haben mit diesem Sieg ein wichtiges Zeichen gesetzt und beweisen, dass sie trotz aller Widrigkeiten eine starke Leistung abrufen können!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ „NSU-Monologe“ – Theateraufführung mit anschließender Podiumsdiskussion +++ Verkehrsregelungen während des Weihnachtsmarktes 2025 in Altenburg +++ Weihnachtsmarkt und Wochenmärkte in Altenburg ab 26. November +++ Zauberhaftes Weihnachtsmärchen: „Rotkäppchen und der Wolf“ im Theaterzelt Altenburg +++ Vorlesetag in der Altenburger Bibliothek: Lesestoff zum Thema Italien +++