Die Eispiraten Crimmitschau mussten am 16. Februar 2026 eine herbe 0:6-Niederlage gegen die Eisbären Regensburg hinnehmen. Trotz eines soliden Starts ergaben sich im Spielverlauf signifikante Probleme.
Im ersten Drittel zeigten beide Teams defensiv eine starke Leistung, sodass das erste Drittel torlos endete. Im zweiten Drittel verstärkte Regensburg den Druck, und nutzte defensive Fehler der Eispiraten aus. Jeremy Bracco brachte die Eisbären nach 25 Minuten in Führung, gefolgt von Toren von Corey Trivino und Bryce Kindopp, die den Rückstand auf 0:3 ausbauten. Crimmitschau konnte keine nennenswerten Chancen nutzen, und im Schlussdrittel erhöhten die Eisbären das Ergebnis weiter durch Tore von Alex Berardinelli, Kevin Slezak und Jakob Weber.
Die Eispiraten benötigen nun dringend Punkte im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze, mit der nächsten Chance am Sonntag gegen die Düsseldorfer EG.
Am Kids-Club-Spieltag verloren die Eispiraten ebenfalls gegen die Düsseldorfer EG mit 3:5 vor heimischem Publikum. Nikolas Biggins feierte sein Comeback, und die Partie begann ausgeglichen mit starken Leistungen beider Torhüter.
Dylan Wruck brachte Crimmitschau in der 21. Minute mit einem Powerplay-Tor in Führung. Doch Düsseldorf glich durch Kevin Orendorz aus und übernahm im dritten Drittel die Kontrolle, indem Max Balinson die DEG mit einem Überzahl-Tor in Führung brachte. Die Schlussphase war turbulent: Erik Brown erzielte zwei Empty-Net-Tore für Düsseldorf, bevor Denis Shevyrin und Sebastian Streu in der letzten Minute schließlich auf 3:5 verkürzten.
Die Eispiraten zeigten Engagement, mussten sich jedoch einer effizienten Düsseldorfer Mannschaft geschlagen geben, was ihre punktuelle Ausbeute am Wochenende dämpft.
Kommentare