Anzeige
Klinikum 1
Am 06. November 2022 erneute „Stolperstein“-Verlegung in Altenburg | KORA - Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land e.V.

KORA - Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land e.V.

Am 06. November 2022 erneute „Stolperstein“-Verlegung in Altenburg

Zeitgeschehen
02.11.2022, 10:31 Uhr
Von: Brita Müller-Weiske, Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land e.V.
Eine Vielzahl von Unterstützern hat ermöglicht, dass am Sonntag, dem 06. November 2022, in Altenburg erneut 14 „Stolpersteine“ verlegt werden können.

Wir möchten alle interessierten Menschen, einladen, uns und die Familien, auf diesem Weg der Erinnerung und des Gedenkens zu begleiten. 

Der Kommunalpolitische Ring Altenburger Land e.V. hat, mit Unterstützung der Stadt Altenburg, diese Verlegung, an der auch ca. 20 Angehörige aus Israel, Deutschland und ggf. den USA teilnehmen werden, organisiert. Gewürdigt werden die Familien:

  • Wilhelm Goldberg (5 Steine, Geraer Straße 6),
  • Margot Seiferth (3 Steine, Teichstraße 1) und
  • Paul Kohn (6 Steine, Brückchen 1) in der genannten Reihenfolge.


Nähere Informationen zu den Familien wird es an den jeweiligen Verlegeorten geben.

Die „Stolperstein“-Verlegung beginnt um 14 Uhr in der Geraer Straße 6 und wird ca. 16.30 Uhr in der Pauritzer Straße enden. 
 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++ Altenburger Lebens-Uni: 12 Jahre Schule und immer noch keine Ahnung von Steuer, Geld und Versicherungen? +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Operngenuss mit „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ +++