Anzeige
Klinikum 3
Bäume für Kosma | Auf dem Bild von links: Jürgen Vogel, Carmen Schnoor, Jörg Jablonowski

Auf dem Bild von links: Jürgen Vogel, Carmen Schnoor, Jörg Jablonowski (Foto: Förderverein "Mein Kosma" e.V.)

Bäume für Kosma

Zeitgeschehen
12.01.2023, 11:20 Uhr
Von: Jörg Jablonowski
Fielmann spendet vier Bäume für den Altenburger Stadtteil

Am Mittwoch wurden am Dorfgemeinschaftshaus in Kosma durch den Altenburger Niederlassungsleiter der Firma Fielmann, Herrn Jürgen Vogel, die 4 vom größten deutschen Optiker finanzierten Bäume an den Vorsitzenden des Fördervereins „Mein Kosma“ e.V., Herrn Jörg Jablonowski, in Anwesenheit der Ortsteilbürgermeisterin Frau Carmen Schnoor übergeben.

Die Bäume – 2 gefüllt blühende Vogelkirschen und 2 rotblühende Kastanien – wurden am 2. Advent durch Vereinsmitglieder gepflanzt und werden zukünftig den Spielplatz beschatten, die historische Baumreihe auf dem Gelände komplettieren und dem Klima guttun.

Der Verein hatte im vergangenen heißen Sommer die entsprechende Idee, ist an den Fielmann-Niederlassungsleiter in Altenburg herangetreten und stieß dort sofort auf offene Ohren, sodass das Projekt innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden konnte.

Die Firma Fielmann engagiert sich seit Jahrzehnten im Umwelt- und Naturschutz und sponsert jedes Jahr für jeden ihrer Mitarbeiter einen Baum. In Altenburg erfolgte dies mittlerweile nun schon zum 12. Mal. Der Förderverein „Mein Kosma“ e.V. sowie alle Einwohner:innen von Kosma bedanken sich bei der Firma Fielmann und ihrem Altenburger Niederlassungsleiter, Herrn Vogel, für die Unterstützung und freuen sich über die weitere Verschönerung des Altenburger Ortsteils.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Handicapteam des Kegelsportvereines Rositz e. V. war wieder auf Reise +++ 18. Ritterturnier auf Burg Posterstein +++ In 30 Jahren tausendfach Starthilfe fürs Leben gegeben +++ Altenburger Stadtrat tagte in der auslaufenden Wahlperiode in der Summe über vier Tage +++ Stellvertretende Amtsärztin Karola Hainich erhält höchste Auszeichnung des Altenburger Landes +++