Anzeige
Klinikum 5

Sommerfest in der Flugwelt Altenburg-Nobitz

Zeitgeschehen Pressemitteilungen
30.05.2023, 16:00 Uhr
Von: Autor
Thüringens einziges Luftfahrtmuseum lädt am 2.7. wieder zum traditionellen Sommerfest ein.

Es wird ein Fest für die ganze Familie mit allem was dazu gehört: Museumsbetrieb, Begehung der Großflugzeuge Breguet Atlantic und Transall, Motorensound, Infostände der Bundespolizei und Bundeswehr. Zu Besuch auf dem Museumsgelände wird auch wieder der SeaLynx, ein Hubschrauber der Bundesmarine sein. Und wer sich bewegen möchte, kann gern an einer Rundfahrt mit einer Diesel-Ameise teilnehmen oder er steigt in die An-2 des Ostthüringer Fallschirmsportclubs. Doch das war noch nicht alles. Zu Rundflügen lädt außerdem ein amerikanischer Hubschrauber vom Typ Bell 206 Ranger ein. Kulinarisch darf es natürlich auch an nichts fehlen. Neben Kaffee, Kuchen und dem klassischen Grill gibt es Pommes, Fisch und Erbsensuppe aus der Feldküche.

Am Sonntag, den 2.7.2023 beginnt das Sommerfest um 10 Uhr im Museum Flugwelt, Am Flughafen 3, 04603 Nobitz und endet 17 Uhr.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Unsere Stadt, unsere Region! - Weil wir machen! Machst Du mit? +++ DEINE Familienzeit im Altenburger Land +++ SV Blau-Gelb Ehrenberg erreicht Endrunde +++ Nachwuchs der Feuerwehren und vom Technischen Hilfswerk campen in Pahna +++ Letzte freie Plätze in Ferienworkshops +++