Anzeige
Klinikum 5
Zürchauer Wünsche erfüllt |

(Foto: Petra Lowe)

Zürchauer Wünsche erfüllt

Zeitgeschehen Familie, Kinder & Jugend
25.06.2024, 10:37 Uhr
Von: Petra Lowe
Tischtennisplatte zum Mittsommernachtsfest, Dorf-Kino zur EM und Lager für die Zukunft

Nachdem der Dorf- und Verschönerungsverein Zürchau im vergangenen Jahr erfolgreich Preise einheimsen konnte, wie beim Thüringer Demographiepreis, haben sich die 54 Mitglieder nun einen Traum erfüllt. 1110 Euro investierten sie in eine Outdoor-Tischtennisplatte. Zum Mittsommernachtsfest am 21. Juni 2024 wurde die Tischtennisplatte von Jung und Alt auf Herz in Besitz genommen.

Auch der Wunsch nach einem neuen Lagerraum geht in Erfüllung. Dafür liegt die Baugenehmigung des Landratsamtes Altenburger Land nun vor. In den neu zu gestaltenden Bauwagen, sollen auch die Dorfbücherei samt Lesesalon aus ihrem 2021 eröffneten Standort umziehen. Im Vereinshaus wurde bereits das gewünschte Dorf-Kino installiert. Doch nicht nur Familienfilme können dort angeschaut werden. Bis Mitte Juli ist es Übertragungsort für die Fußball-EM 2024. Die Zürchauer Fangemeinde schaut, begutachtet und stärkt gemeinsam das Spiel der deuten Elf.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmitz Feuerwehrtechnik erweitert Service-Bereich in Nobitz +++ XXL-Spielfest im Park am Großen Teich in Altenburg +++ Rückblick „Yosephinum on Tour“ - Viel positives Feedback +++ 3. Nachtlauf am 16. August in Altenburg +++ 12. August Horch Klassik fährt nach Altenburg +++