Am Donnerstag, den 7. Dezember 2023 war es so weit. Pünktlich um 9.00 Uhr waren die ersten Kindergarten- und Grundschul-Kinder auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt und haben ihre Bäume mit ihren selbstgebastelten Baumschmuckkreationen geschmückt. Am Wettbewerb haben sich sechs Altenburger Kitas und sechs Altenburger Grundschulen beteiligt.
Um 12 Uhr schaute sich die fünfköpfige Jury die phantasievoll dekorierten Bäume an und vergab zwei erste Plätze: In der Kategorie Kindergarten und in der Kategorie Grundschulen.
Am Nachmittag versammelten sich dann erwartungsfrohe und gutgelaunte Kinder mit ihren Erziehern, Eltern und Großeltern um 15 Uhr vor der Bühne. Der Altenburger Weihnachtsmann und zwei Mitarbeiter der Ewa verkündeten die Gewinner: Die Kita Spatzennest und die Grundschule des Förderzentrums Erich Kästner waren die „Abräumer“ an diesem Nachmittag.
Aber auch alle anderen beteiligten Einrichtungen sind Gewinner. Neben einer Urkunde und einem Gutschein wurden ihre Bäume von vielen Schaulustigen bestaunt und die eine oder andere Bastelidee wurde mit nach Hause genommen.
Die Bäume stehen noch bis zum 28. Dezember auf der oberen Weihnachtsmarktseite vor der Fielmann-Filiale mit ihren wunderschönen und kreativen Weihnachtsschmuck.
Kommentare