Anzeige
Klinikum 5
Familienfest zum Johannistag am 21.06.2024 im Schüler-Jugend-Freizeitzentrum in Meuselwitz | Auftritt der Tanzgruppe „The Twisted Snakes“

Auftritt der Tanzgruppe „The Twisted Snakes“ (Foto: Jessica Lehnert)

Familienfest zum Johannistag am 21.06.2024 im Schüler-Jugend-Freizeitzentrum in Meuselwitz

Familie, Kinder & Jugend
25.06.2024, 16:04 Uhr
Von: Isabell Vollrath, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Am 21. Juni 2024 feierte das Team der Jugendarbeit RoMeLu ihr jährliches Familienfest zum Johannistag auf dem Gelände des Schüler-Jugend-Freizeitzentrums, Am Auholz 17, in Meuselwitz.

Johannis der Täufer ist Namensgeber der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., in dessen Trägerschaft sich das Team der Jugendarbeit RoMeLu befindet. Zu seinem Ehren wurde das Fest mit einer kleinen Andacht dank Pfarrerin Ulrike Schulter eröffnet.

Ob beim Kinderschminken, Luftballontiere formen, Spazieren mit Alpakas, Toben auf der Hüpfburg oder Feuerlöschen mit der Feuerwehr…für jede Menge Spiel und Spaß war gesorgt.

Mitmach-Schmiede (Foto: Jessica Lehnert)
Spazieren mit Alpakas (Foto: Jessica Lehnert)

Ein besonderes Highlight war nicht nur der „Zauber-Gerd“ mit seiner Zaubershow, sondern auch der Auftritt der Tanzgruppe „The Twisted Snakes“, welche von einer ehrenamtlichen Jugendlichen geleitet wird und jeden Donnerstag im Schüler-Jugend-Freizeitzentrum trainiert.

Des Weiteren gab es eine Holzwerkstatt und einen Kinderschmied, an dessen Stationen die Kinder und Jugendlichen selber handwerklich aktiv werden konnten. Beim „Kacke-Quiz“, einem Angebot des ENL-Projekts der Naturforschenden Gesellschaft Altenburg e.V., war tierisches Wissen gefragt und an der Button-Maschine konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ein großes Dankeschön an Spender*innen, Unterstützende, alle Akteur*innen und vor allem an die vielen fleißigen Helfer*innen für das großartige Engagement. Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmitz Feuerwehrtechnik erweitert Service-Bereich in Nobitz +++ XXL-Spielfest im Park am Großen Teich in Altenburg +++ Rückblick „Yosephinum on Tour“ - Viel positives Feedback +++ 3. Nachtlauf am 16. August in Altenburg +++ 12. August Horch Klassik fährt nach Altenburg +++