Anzeige
Klinikum 3

Altenburger Frühlingsnacht: Ein Abend voller Spaß und Überraschungen

Kunst, Kultur & Freizeit Zeitgeschehen
27.02.2025, 09:37 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Vorfreude auf die Altenburger Frühlingsnacht am 21. März

Die Vorbereitungen auf die Frühlingsnacht am 21. März, wie immer ein Freitag, laufen vielversprechend. Der starke Zuspruch, den das Großereignis im Herzen der Stadt im Vorjahr erlebte, beflügelt die Organisatoren. Mehr als 40 Gewerbetreibende haben ihre Mitwirkung zugesagt, jeder und jede bringt sich ein und stellt zur Feier des Tages etwas Besonderes auf die Beine. Besucher und Besucherinnen aus nah und fern können sich auf allerlei Überraschungen freuen. Die Frühlingsnacht im Herzen der Stadt beginnt um 17 Uhr, das Ende ist um 22 Uhr.

Wer seine Schritte an dem Freitag in die Innenstadt lenkt, kann natürlich länger als sonst einkaufen. Zum Angebot gehört aber nicht nur abendliches Shoppen, es gibt Rabattaktionen, Live-Musik, Gewinnspiele, Lesungen, Modenschauen und delikate kulinarische Offerten wie etwa gefüllte Quarkbällchen und Leckereien vom Grill. Ab 18 Uhr marschiert der Spielmannszug Altenburg durch die Innenstadt.

Die Stadtverwaltung trägt ebenfalls wieder erheblich zum Gelingen der Frühlingsnacht bei. Sie übernimmt Marketingleistungen, etwa Plakatwerbung sowie die Verteilung von Flyern und übernimmt organisatorische Aufgaben wie das Aufstellen von Mülltonnen und Straßensperren.

Einkaufen, nette Leute treffen, etwas Besonderes erleben und lecker Essen und Trinken – all das verspricht die Altenburger Frühlingsnacht am 21. März. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Staffelstab vom Klinikum Altenburger Land (KAL) weitergegeben in das Uniklinikum Freiburg +++ Stadt.Land.Kult(o)ur – demokraTISCH unterwegs Kick-off im Altenburger Land +++ Badförderverein Tatami: Bürgerinformation am 29. Oktober 2025 in Schmölln +++ TBRSV gastiert in Rositz: Landesmeisterschaftsturnier der Kegler mit Beeinträchtigungen +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 17. bis 19. Oktober in Altenburg & Gera +++