Ein verschlafener Ort, ein verschwundener Ehemann und eine Alieninvasion: Mit der turbulenten Science-Fiction-Komödie „Der Teufelsplan von Planet Pluto“ bringt das Schauspielensemble des Theaters Altenburg Gera frischen Wind auf die Bühne. Die Premiere findet am Sonntag, den 19. Oktober 2025, im Heizhaus Altenburg statt.
Im Jahr 1957 verschwindet in Lizard Lick ein Mann spurlos – ein gefundenes Fressen für die Presse. Die ehrgeizigen Reporterinnen Matilda Van Buren und Lucinda Marsh sowie Fotograf Gregory Graham reisen in das beschauliche Nest und stoßen auf merkwürdige Veränderungen. Der zurückgekehrte Ehemann hat sich in einen muskelbepackten Hühnen verwandelt, und die ältere Florence Wexler überrascht mit knappen Outfits. Steckt hinter diesen Veränderungen bloßer Zufall oder ein teuflischer Plan?
Buddy Thomas’ Stück ist eine liebevolle Hommage an die schrillen B-Movies der 1950er-Jahre. Mit kitschiger Nostalgie, bissiger Parodie und einem Schuss Wahnsinn garantiert die Inszenierung einen Abend voller schräger Wortgefechte, spacigem Humor und haarsträubender Wendungen.
Premiere:
Sonntag, 19. Oktober 2025
Uhrzeit: 18:00
Ort: Heizhaus Altenburg
Weitere Vorstellungen:
Karten sind an den Theaterkassen, unter www.theater-altenburg-gera.de oder telefonisch unter 0365 8279105 erhältlich.
Erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller Humor und Überraschungen im Theater Altenburg Gera!
Kommentare