Anzeige
Klinikum 4
SPD-Ortsvereins Altenburg wählt neuen Vorstand | SPD Altenburger Land

SPD Altenburger Land (Foto: Ronny Franke)

SPD-Ortsvereins Altenburg wählt neuen Vorstand

Politik
15.05.2023, 09:30 Uhr
Von: Frank Rosenfeld, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Altenburg
Am Samstag, dem 13 Mai 2023, trafen sich die Mitglieder der SPD in Altenburg im Restaurant Brunello, um turnusmäßig einen neuen Vorstand zu wählen.

Alter und neuer Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre ist Frank Rosenfeld. Als Stellvertreter wurde Thomas Jäschke gewählt. Beisitzer sind Torsten Rist, Michael Wolf, Roman Pilz, Roger Schmidt und Max Bretzmann. Schatzmeister ist weiterhin Felix Pröhl. Der SPD-Ortsverein gedachte in einer Schweigeminute seines verstorbenen Gründungsmitglieds Volker Schemmel.

„Ich freue mich, dass jetzt noch mehr aktive Parteimitglieder im SPD-Ortsvereinsvorstand mitwirken.“, betont der neue Vorsitzende Frank Rosenfeld. Der SPD-Ortsverein sieht sich mit seinen Mitgliedern in der Gesellschaft gut vernetzt, insbesondere in Vorständen von Sportvereinen, im Regionalverband der Kleingärtner, in den Gewerkschaften oder im Sozialwesen. „Die Interessen dieser Gruppen sind auch unsere Interessen.“, hebt der Vorsitzende Frank Rosenfeld hervor. Nun gelte es, den SPD-Ortsverein für die kommenden Wahlen fit zu machen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA