Anzeige
Klinikum 4
Frischekur für den Falkenplatz- Spielplatz in Altenburg |

(Foto: Fraktion Die Linke im Stadtrat Altenburg)

Frischekur für den Falkenplatz- Spielplatz in Altenburg

Politik Familie, Kinder & Jugend
02.06.2023, 09:29 Uhr
Von: Fraktion Die Linke im Stadtrat Altenburg
Pünktlich zum Internationalen Kindertag lud die Fraktion Die Linke im Stadtrat Altenburg zu einer Aufräumaktion auf den Spielplatz am Falkenplatz ein.

Dank der fleißigen Hilfe durch Anwohner, Kinder und Besucher konnte der Spielplatz wieder etwas aufgehübscht werden. Es wurden Unmengen an Unkraut um die Spielgeräte herausgezogen, Müll eingesammelt, Graffitis entfernt sowie der Sandkasten mit 500 kg frischem Spielsand aufgefüllt.

Als kleinen Bonus gab es als Spende der Fraktion einen neuen Spieleimer am Ratschenturm, da der vorhandene bereits seit letztem Jahr leider beschädigt war.

Zudem konnten durch die Fraktionsmitglieder  Michaele Sojka und Andreas Huhn  viele Gespräche mit den Anwohnern vor Ort geführt und deren Sorgen aufgenommen werden.

Den kleinen Helfern wurde mit Getränken, Spielen und ein paar Süßigkeiten gedankt.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++