Anzeige
Klinikum 4

Kriege Stoppen – Frieden und Abrüstung jetzt!

Politik
14.04.2025, 09:21 Uhr
Von: Barbara Ebert
Das ist die Losung der diesjährigen Ostermärsche

Noch nie waren sie so wichtig wie in der Gegenwart. Deutschland und die Welt rüsten in einem nie gekannten Ausmaß auf. Tagtäglich erleben wir eine Kriegspropaganda, die einen taumeln lässt. Kriegstüchtigkeit ist die Tugend der Zeit. Für mich Nicht! Friedenstüchtig sollten wir werden, so wie wir es eigentlich unseren Kindern lehren.

Meine innere Überzeugung sagt mir, du kannst nicht einfach zusehen ohne etwas zu tun. Deshalb werde ich am Ostersamstag von 10 bis 11.00 Uhr auf dem Markt in Altenburg ein Zeichen setzen für Frieden, Abrüstung und Völkerverständigung. „Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!" gilt nach wie vor und ist für mich handlungsleitend. Wer das mittragen kann und ähnlich fühlt wie ich, kann sich gern anschließen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmöllner Einwohnermeldeamt informiert: Neue Regelung bei Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen +++ DoMiZiel e.V. begrüßt Jury des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Ziegelheim +++ Treffen der Titanen – 9. Philharmonisches Konzert mit Mahler und Strauss +++ WAG wird offizieller Sponsor der Landesgartenschau 2030 in Altenburg +++ Abriss des Garagenkomplexes Zwickauer Straße in Altenburg +++