Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann lädt zur nachzuholenden Sondersendung der Digitalen Bürgersprechstunde ein, die im Oktober kurzfristig abgesagt werden musste. Die Sendung findet nun am Montag, 1. Dezember 2025, um 19.30 Uhr, statt und widmet sich einem klaren Schwerpunktthema: der aktuellen Entwicklung rund um die Baustelle des Lindenau-Museums.
Wie geht es auf der Baustelle weiter? Welche Aufgaben hat der Zweckverband der Altenburger Museen? Um diese und weitere Fragen umfassend zu beantworten, nehmen – wie bereits ursprünglich vorgesehen – Landrat Uwe Melzer sowie der Direktor der Altenburger Museen, Dr. Roland Krischke, als Gäste an der Sendung teil.
Die Sondersendung wird live auf der städtischen Facebook-Seite www.facebook.com/StadtAltenburg sowie auf dem städtischen YouTube-Kanal www.youtube.com/@stadtaltenburg4254 übertragen.
Auch ohne eigenen Account können interessierte Bürgerinnen und Bürger die Übertragung verfolgen, jedoch keine Fragen stellen.
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