Anzeige
Klinikum 5
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 24. - 27.02.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 24. - 27.02.2023

Polizeiberichte
27.02.2023, 12:38 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Pkw überschlug sich +++ Scheibe von Pkw zerstört +++ Einhaltung der Geschwindigkeit kontrolliert +++ Umentschieden & fehlender Schulterblick +++ Über den Fuß gefahren +++ Augenblicksversagen im Straßenverkehr

Pkw überschlug sich

Rositz: Eine 32-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am 26.02.2023, gegen 13:30 Uhr die für Fahrzeuge gesperrte Kröbener Straße. Dabei verlor sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Alle drei Insassen konten das Fahrzeug verlassen. Allerdings war der VW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Scheibe von Pkw zerstört

Lucka: Am 26.02.2023 im Zeitraum von 11:30 - 12:15 Uhr wurden durch unbekannte Täter im Breitenhainer Weg bei einem Pkw Opel zwei Seitenscheiben zerstört. Offenbar mittels Stein wurden die Scheiben beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der Polizei in Altenburg zu melden.

 

Einhaltung der Geschwindigkeit kontrolliert

Mockern: Am 25.02.2023 im Zeitraum von 08:30 - 15:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Ortslage Mockern auf der B 93 die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit . 71 Fahrzeugführer waren hier zu schnell unterwegs. 62 Fahrer erwartet nun ein Verwarngeld, 9 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen und einen Fahrer erwartet ein Fahrverbot. Schnellster war ein Pkw Opel mit 87 kmh.

 

Umentschieden & fehlender Schulterblick

Windischleuba: Auf Höhe der Siedlung am Schafteich war sich eine 51jährige Fahrzeugführerin nicht ganz sicher über die Destination ihrer Fahrt. Nachdem diese zunächst nach links von der Bundesstraße 7 Richtung Pähnitz abfahren wollte entschied sie sich kurzerhand um & bog nach rechts ab. Hierbei übersah sie den hinter ihr geradeaus durchfahren Pkw & es kam zur Kollision. Zugetragen hat sich der Unfall bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand am Morgen des 25/02/2023.

 

Über den Fuß gefahren

Altenburg: Ein 83jähriger übersah am 24/02/2023 gegen 18:00 Uhr vor dem Goldenen Pflug eine 28jährige. Die Geschädigte überquerte bei Grün gerade die Straße Am Steinweg, als der aus dem Grüntaler Weg kommende Pkw-Fahrer, beim Abbiegen ihren Vorrang missachtete & ihr über den Fuß fuhr. Glücklicherweise wurde die Geschädigte hierbei nur leicht verletzt. [DA]

 

Augenblicksversagen im Straßenverkehr

Altenburg: Am Nachmittag des 24/02/2023 übersieht ein 61jähriger, beim Abbiegen von der Käthe-Kollwitz-Straße, das ihm entgegenkommende Fahrzeug. Beide Pkw stoßen in der Folge frontal zusammen. Zu Personenschaden kommt es hierbei nicht. An beiden Fahrzeuge entsteht jedoch Sachschaden. [DA]


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++