Anzeige
Klinikum 4
Gewaltsame Auseinandersetzung am Busbahnhof Altenburg - Polizeireport, 05.04.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Gewaltsame Auseinandersetzung am Busbahnhof Altenburg - Polizeireport, 05.04.2025

Polizeiberichte
06.04.2025, 16:24 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Vier Personen in Auseinandersetzung am Altenburger Busbahnhof verwickelt

 

Altenburg - Am 05. April 2025, gegen 15:30 Uhr, kam es am Busbahnhof in Altenburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der insgesamt vier Personen im Alter von 21 bis 27 Jahren beteiligt waren. Der genaue Tathergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Altenburger Polizei.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde zunächst ein Geschädigter von zwei Angreifern attackiert, wobei auch Pfefferspray zum Einsatz kam. Als ein zweiter Geschädigter versuchte, einzugreifen, wurde auch er mit dem Pfefferspray besprüht und daraufhin verjagt. In der Folge kam es zu einem erneuten Angriff auf den ersten Geschädigten, bei dem Schläge und Tritte eingesetzt wurden. Interessanterweise erlitt auch einer der vermeintlichen Angreifer eine Kopfplatzwunde während des Vorfalls.

Die Polizei hat die Ermittlungen unter der Bezugsnummer 0087726/2025 aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 034474710 zu melden.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Theatertipps vom 1. bis 4. Mai in Altenburg und Gera +++ Altenburg feiert den Welttanztag 2025 +++ Schmöllner Einwohnermeldeamt informiert: Neue Regelung bei Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen +++ DoMiZiel e.V. begrüßt Jury des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Ziegelheim +++ Treffen der Titanen – 9. Philharmonisches Konzert mit Mahler und Strauss +++