Anzeige
Klinikum 2
Teileinsturz eines leerstehenden Hauses in Altenburg - Polizeireport, 20.04.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Teileinsturz eines leerstehenden Hauses in Altenburg - Polizeireport, 20.04.2025

Polizeiberichte Verkehrsgeschehen / Straßensperrungen
20.04.2025, 15:38 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Straße "Johannisgraben" voll gesperrt

 

Altenburg (ots) – Am Ostersonntag, gegen 06:30 Uhr, kam es in der Straße Johannisgraben zu einem Teileinsturz eines leerstehenden Hauses. Dabei brach teilweise die Fassade des betroffenen Gebäudes heraus, was zu einer vollumfänglichen Sperrung der Straße führte.

Der Bauschutt verteilte sich vom Gehweg bis auf die Fahrbahn, wodurch die Verkehrssituation erheblich beeinträchtigt wurde. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Allerdings entstand Sachschaden an Fahrzeugen, die unmittelbar in der Nähe des Hauses parkten.

Die Stadtverwaltung und die zuständigen Behörden sind vor Ort, um die Situation zu klären und weitere Maßnahmen zu ergreifen. Anwohner und Passanten werden gebeten, den Bereich zu meiden und alternative Routen zu nutzen.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder und Erwachsene in der Altenburger Brüderkirche +++ Zwei Zusatzvorstellungen von „Rhythm is a Dancer“ im Theaterzelt Altenburg +++ Schmöllner Weihnachtsmarkt vom 10. bis 14. Dezember 2025 +++ Start der jährlichen Kampagne „handle-jetzt“ in Thüringen +++ „NSU-Monologe“ – Theateraufführung mit anschließender Podiumsdiskussion +++