Am 10.02.2026 trafen wir Herrn Gerd Schubert aus Kriebitzsch, um zur 125. Blutspende zu gratulieren.
„Mein Hausarzt empfahl mir in jungen Jahren, zur Blutspende zu gehen, weil ich zu hohen Blutdruck hatte“, erzählte uns der 68-jährige Rentner. Herr Schubert arbeitete früher in der Zechauer Brikettfabrik und kam somit über den damaligen Arbeitgeber zum Blutspenden. Zu den Blutspenden gab es traditionsgemäß „Steak mit Letscho“; allein das war ein Grund, zur Blutspende zu gehen. „Auf alle Fälle tut es mir gut, und ich kann einen Beitrag leisten, um Leben zu retten“, sagte uns Herr Schubert.
Täglich werden ca. 15.000 Blutspenden benötigt, und man hört ständig in den Medien, dass dringend Blut benötigt wird, da nicht genügend Menschen Blut spenden. Umso mehr freut es Herrn Schubert, dass seine beiden Kinder ebenfalls Blutspender sind.
Wir wünschen Herrn Schubert weiterhin viel Gesundheit und freuen uns auf weitere Blutspenden von ihm.
Auf diesem Weg danken wir auch unseren beiden Blutspendeteams für die gute Betreuung und die hervorragende Imbissversorgung.
Die nächsten Blutspendetermine finden statt:
Bitte kommt zur Blutspende und helft, Leben zu retten. Weitere Informationen über die Blutspende finden Sie unter www.blutspende-leben.de.
Kommentare