Anzeige
Klinikum 5
Eispiraten und Lois Spitzner gehen getrennte Wege | Lois Spitzner

Lois Spitzner (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Eispiraten und Lois Spitzner gehen getrennte Wege

Sportgeschehen Eishockey
06.02.2025, 11:09 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau GmbH
Auslaufende Lizenz des Stürmers wird nicht verlängert

ie Eispiraten Crimmitschau und Lois Spitzner werden fortan getrennte Wege gehen! Am gestrigen Mittwochabend einigten sich beide Parteien darauf, dass die ausgelaufene Lizenz nicht verlängert wird. Cheftrainer Jussi Tuores wird in dieser Spielzeit somit nicht mehr auf die Dienste des 27-jährigen Stürmers bauen können.

Nach zuletzt fünf Jahren in Kassel hielt sich Lois Spitzner mit Beginn der Vorbereitung zunächst als Trainingsgast in Crimmitschau fit und wurde kurz nach dem Saisonstart, aufgrund einiger verletzter Spieler, mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Dieser wurde bereits Ende 2024 bis zum 5. Februar verlängert. In insgesamt 35 Einsätzen konnte der gebürtige Chemnitzer vier Vorlagen erzielen.

Wir danken Lois für seine Einsatzbereitschaft und seine erbrachten Leistungen im Eispiraten-Trikot und wünschen ihm für seine Zukunft – sowohl sportlich als auch privat – nur das Beste.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 19. bis 21. September +++ Bau des Kreisverkehrs an der Kauerndorfer Allee in Altenburg beginnt +++ Einwohnerversammlungen der Stadt Schmölln und ihrer Ortsteile im Jahr 2025 +++ GEMISCHTE PLATTE: Künstlerische Perspektiven auf Plattenbauten in Altenburg +++ „Earth Night“ am 19. September: Altenburg schaltet das Licht aus +++