Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr erstes Testspiel der Saison 2025/26 erfolgreich mit 3:1 gegen die Selber Wölfe im Halbfinale des CCM-Cups im Sahnpark bestritten. Dank eines Doppelpacks von Corey Mackin und einem Treffer von Ole Olleff stehen die Crimmitschauer am Sonntag um 17:00 Uhr im Finale. Der Gegner wird im zweiten Halbfinale zwischen dem EC Bad Nauheim und Deggendorf ermittelt.
Vor 2.008 Zuschauern starteten die Eispiraten energisch. Corey Mackin erzielte in der 7. Minute das 1:0, gefolgt von Ole Olleff, der nur eine Minute später auf 2:0 erhöhte (8.). Im weiteren Verlauf blieben die Eispiraten das dominierende Team, während die Selber Wölfe im zweiten Drittel durch Strafen besser ins Spiel fanden. Eispiraten-Goalie Kevin Reich feierte sein Debüt und zeigte mehrere starke Paraden.
Die Partie wurde von zwei Verletzungen überschattet: Denis Shevyrin musste nach einem Foul im zweiten Drittel vom Eis, und Mattheo Raab der Selber Wölfe verletzte sich im Schlussabschnitt.
In der 52. Minute sorgte Fabian Kuqi mit einem Anschlusstreffer für Spannung, doch Corey Mackin stellte nur eine Minute später den alten Abstand wieder her und sorgte für den 3:1-Endstand.
Die Eispiraten ziehen ins Finale des CCM-Cups ein, das am Sonntag, 24. August, um 17:00 Uhr im Sahnpark stattfindet. Zuvor spielt Selb am Sonntag um 14:00 Uhr gegen den Verlierer des Spiels zwischen Bad Nauheim und Deggendorf um Platz drei.
Zuschauer: 2.008
Kommentare