Von Beginn an fanden die Altenburgerinnen gut ins Spiel, zeigten tollen Volleyball, spielten mit viel Freude und präsentierten eindrucksvoll ihr Können. Der erste Satz ging nach eindrucksvollen Ballwechseln knapp an Altenburg (24:26).
In der zweiten Partie entwickelte sich ein spannendes Duell auf absoluter Augenhöhe. Beide Teams kämpften mit großem Teamgeist und beeindruckendem Siegeswillen um jeden Punkt. Dank starker Ässer, cleverer Leger und einer ordentlichen Portion Nervenstärke gelang es unserer Mannschaft unter Trainer H. Sachse, den Satz knapp, aber verdient mit 24:26 zu gewinnen.
Nach einer zwischenzeitlichen Führung mit fünf Punkten im 3. Durchgang konnte der Vorsprung leider nicht gehalten werden und das Altenburger Team geriet kurzzeitig in Rückstand. Doch dank Wachsamkeit, starker Blockaktionen und einer soliden Feldabsicherung kämpften sich die Skatstädterinnen zurück. Trotz gelegentlichem Wirrwarr auf dem Feld bewiesen sie Kampfgeist und entschieden den Satz sowie das Spiel schließlich mit 26:28 für sich.
VCA mit: N. Baum, A. Bender, F. Grießer, F. Moritz, S. Pelz, F. Schmidt, N. Schulze, N. & S. Stockmeier, A. Ziegler
Kommentare