Die Eispiraten Crimmitschau haben ein aufregendes Wochenende vor sich. Am Freitag, den 23. Januar 2026, stehen sie bei den Krefeld Pinguinen auf dem Eis, bevor am Sonntag, den 25. Januar 2026, das Heimspiel gegen den EHC Freiburg im Sahnpark ansteht.
Das Spiel in Krefeld beginnt um 19:30 Uhr. Die Pinguine, aktuell Tabellenführer, haben beeindruckende 85 Punkte aus 38 Spielen gesammelt und gehen mit vollem Selbstvertrauen in die Partie, nachdem sie eine Serie von neun Siegen in Folge vorweisen können.
Die Eispiraten müssen jedoch auf mehrere Spieler verzichten: Corey Mackin fällt mit einer Oberkörperverletzung ca. drei Wochen aus. Zudem fehlen Mirko Sacher, Tim Lutz, Vinny Saponari und Nikolas Biggins. Robin Veber ist wegen einer anhaltenden Kopfverletzung ebenfalls nicht einsatzfähig. Positiv ist, dass Kevin Reich wieder fit ist und möglicherweise gegen Krefeld spielt.
Am Sonntag steigt das Heimspiel gegen den EHC Freiburg um 17:00 Uhr, begleitet vom 4. Blaulicht-Tag, zu dem über 1.800 Einsatzkräfte erwartet werden.
Freiburg hat nach 37 Spielen 41 Punkte gesammelt und kämpft um das Überleben in der Liga. Der beste Scorer der Wölfe ist Fabian Ilestedt mit 40 Punkten.
Für Fans, die nicht ins Stadion kommen können, gibt es die Möglichkeit, die Spiele live zu verfolgen. Sporteurope.TV bietet einen kostenpflichtigen Livestream, während etconline.de alle mit einem kostenlosen Liveticker auf dem Laufenden hält.
Freuen wir uns auf zwei spannende Spiele und die Unterstützung unserer Eispiraten!
Kommentare