Anzeige
Klinikum 3
Fußballturnier um den ENERGIE-CUP 2023 der Ewa am 2. Mai 2023 in der Skatbankarena Altenburg |

(Foto: Michal Jarmoluk auf Pixabay )

Fußballturnier um den ENERGIE-CUP 2023 der Ewa am 2. Mai 2023 in der Skatbankarena Altenburg

Familie, Kinder & Jugend Fußball
21.04.2023, 10:50 Uhr
Von: Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH
Es wird wieder gekickt!

Am 2. Mai 2023, 9.30 Uhr, wird in der Altenburger Skatbankarena mit dem Einmarsch der teilnehmenden Mannschaften der ENERGIE-CUP 2023 der Ewa eröffnet.

Folgende sieben Grundschulen aus dem Netzgebiet der Ewa kämpfen - bei hoffentlich schönem Wetter - um den 1. Platz und gleichzeitig um die Qualifikation zum Finale am 28. Juni in Döbeln:

 

1.   Freie Grundschule Christian Felix Weiße, Altenburg

2.   Staatliche Grundschule Karolinum, Altenburg

3.   Staatliche Grundschule Nobitz

4.   Staatliche Grundschule Wilhelm-Busch, Altenburg

5.   Frei Integrative Grundschule Känguru, Altenburg

6.   Staatliche Grundschule Martin-Luther, Altenburg

7.   Förderzentrum Erich Kästner, Altenburg

 

Zu jedem Team gehören 10 Schüler/innen der 3. und 4. Klassen. Je Turnier treten die Mannschaften mit jeweils zehn Spielern gegeneinander an. Die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 8 Minuten. Die Ewa als Ausrichter sorgt sich an diesem Tag nicht nur um den reibungslosen Ablauf sondern auch um das leibliche Wohl der Teilnehmer und wird in der Turnierorganisation vom SV Motor Altenburg e.V. unterstützt.

Die siegreichen Mannschaften dieses Vorrundenturniers werden ca. 13.30 Uhr geehrt. Pokale bzw. Preise empfangen alle Teams aus den Händen der Ewa-Geschäftsführung.

Beim letzten Energie-Cup 2019 stand die Mannschaft der Freien Grundschule Christian Felix Weiße ganz oben auf dem Siegertreppchen in Altenburg. Wir sind gespannt, wer sich in diesem Jahr den Sieg sichert und damit das Ticket zum Finale in Döbeln. Dort treffen alle sechs Siegermannschaften aus Altenburg, Borna, Döbeln, Luckau-Lübbenau, Marienberg und Zwickau aufeinander und kämpfen um den Wanderpokal des 12. Energie-Cups.

Insgesamt kämpfen 43 Mannschaften aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen um den Einzug ins Finale. Den Wanderpokal sicherte sich 2019 die Nicolaischule Zwickau.  

Wir drücken unseren Teams die Daumen, vielleicht gelingt es ihnen wieder mal, den Wanderpokal in die Skatstadt zu holen. Der Sieger-Mannschaftbus nach Döbeln ist jedenfalls schon bestellt.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++