Im studioDIGITAL wird unter dem Motto „Happy Digital“ das einjährige Bestehen der Medienwerkstatt in der Kunstgasse 1 gefeiert. Direkt nebenan, im studioBAMBINI, können Zwei- bis Fünfjährige Malen, Klecksen, Kritzeln – und in Bällen baden. Geöffnet ist jeweils von 14 bis 17 Uhr.
Mit einer App können alle Besucherinnen und Besucher des studioDIGITAL zum einjährigen Bestehen des neuen Vermittlungsraumes ein Videospiel erstellen. Zuerst wird die eigene Idee aufgezeichnet und direkt im Anschluss daran mit der App getestet. Mit Leichtigkeit kann so ein Hindernislauf durch das Lindenau-Museum kreiert werden, bei dem sich die Spielfigur abenteuerlich durch antike Vasen, Gipsabgüsse und wertvolle Malereien hangelt. Angeleitet werden die Besucherinnen und Besucher von Julia Ehrhardt, Kunstvermittlerin am Lindenau-Museum.
Weniger technisch, dafür „handfester“, geht es im studioBAMBINI zu: In der Kinderkunstwerkstatt probieren sich die jüngsten angehenden Künstlerinnen und Künstler an unterschiedlichen Kunstmaterialien aus. Nach Lust und Laune wird gekleckert, gekleckst und gekritzelt. Im Bällebad des studioBAMBINI tauchen die Kleinen ab, lernen Farben kennen und bekommen ein Gefühl für Formen. Angeleitet werden die kleinen Besucherinnen und Besucher von erfahrenen Künstlerinnen.
Kommentare