Anzeige
Klinikum 1
Online-Versteigerung des Altenburger Fundbüros ab 16. Oktober | Stadt Altenburg

Stadt Altenburg (Foto: Ronny Franke)

Online-Versteigerung des Altenburger Fundbüros ab 16. Oktober

Pressemitteilungen
08.10.2023, 15:34 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Fundbüro bietet vor allem Fahrräder zum Verkauf

Im Zeitraum vom Montag, 16. Oktober, bis einschließlich 16. November 2023 bietet das Altenburger Fundbüro allen interessierten Bürgern die Möglichkeit, im Fundbüro verwahrte Fundgegenstände online zu ersteigern.

Viele Fundsachen, die beim städtischen Fundbüro abgegeben wurden, werden nicht von ihren Eigentümern abgeholt. Auch die Finderinnen und Finder machen nicht immer Ansprüche geltend. In solchen Fällen können die Fundsachen nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen an Interessierte abgegeben werden. Die Stadt Altenburg hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, diverse Fundgegenstände öffentlich zu versteigern.

Es handelt sich hauptsächlich um Fahrräder, Gartengeräte, Krafträder und Kinderwagen.

Die Versteigerung findet ausschließlich online über die Plattform der Zollauktion wie eingangs erwähnt vom 16. Oktober bis zum 16. November 2023 statt. Unter: www.zoll-auktion.de können die Gegenstände eingesehen und ersteigert werden.

Um nur die Auktionen der Stadt Altenburg angezeigt zu bekommen, muss der Button „Liste aller Auktionen“ gedrückt werden. Dieser befindet sich rechts unter den ersten aufgeführten Angeboten. Anschließend besteht die Möglichkeit, auf der linken Seite der Website eine Filtersortierung über die Postleitzahl und den Entfernungsumkreis einzustellen. Dann bitte den weiteren Anweisungen dieser Webseite folgen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
L.G., 16.10.2023
Ab wann startet denn diese Auktion?
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ 18. Ritterturnier auf Burg Posterstein +++ Blut spenden. Mit Herz! – Spendenaktion im Klinikum Altenburger Land +++ Umgestaltung des Altenburger Freibad Süd - 2025 bis 2026 +++ Informationen zum Altenburger Hallen- und Freibad +++ Theatertipps vom 23. bis 25. Mai in Altenburg und Gera +++