Die Bahnhofsunterführung und die Treppenaufgänge werden in der kommenden Woche umfassend gereinigt und neu gestaltet. Vom 2. bis 5. September 2025 bleibt die Unterführung für voraussichtlich vier Tage gesperrt. Während dieser Zeit wird die Stadt die alten Graffiti entfernen und durch neue, kunstvolle Motive ersetzen.
Bahnreisende müssen während der Sperrung die mit einer Fußgängerampel ausgestattete Straßenüberquerung nutzen, um barrierefrei zu Gleis 1 zu gelangen. Für gehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer stehen die Fahrstühle zur Verfügung, um zu den Gleisen 2 bis 4 zu gelangen. Die Stadt bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Reinigungsarbeiten.
Die Neugestaltung der Unterführung wird am Wochenende, dem 6. und 7. September 2025, von den Graffiti-Profis der „Farbküche“ durchgeführt. Die neuen Graffiti sollen nicht nur die Ästhetik der Unterführung verbessern, sondern auch ein einladendes Ambiente für Reisende schaffen.
Die Stadt freut sich auf die positive Veränderung und bedankt sich im Voraus für das Verständnis der Bürger und Reisenden während der Arbeiten.
Kommentare