Am Freitag, den 12. September 2025, um 19:30 Uhr bestreiten die Eispiraten Crimmitschau ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Der Gegner im Sahnpark sind die KSW Icefighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
Die Eispiraten starteten furios in die Testphase mit einem Sieg beim CCM-Cup, doch die Euphorie wurde zuletzt durch vier Niederlagen in Folge gebremst. Besonders bitter war die 2:3-Niederlage gegen Weißwasser, in der die Crimmitschauer trotz spielerischer Überlegenheit unterlagen. Auch das erste Testduell mit Leipzig vor zwei Wochen im anona ICEDOME ging verloren, und das, obwohl gleich sechs Leistungsträger fehlten.
Für das bevorstehende Spiel wollen die Westsachsen in bestmöglicher Besetzung antreten. Allerdings müssen sie weiterhin auf den langzeitverletzten Tim Lutz verzichten. Zudem fehlen Dylan Wruck aufgrund muskulärer Probleme und Adam McCormick aus familiären Gründen. Fraglich bleibt der Einsatz von Ole Olleff, der zuletzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.
Für die Icefighters Leipzig ist es das vorletzte Testspiel vor dem Ligastart in der Oberliga Nord am 19. September. Zwei Tage nach dem Auftritt in Crimmitschau empfangen die IceFighters den HC Stadion Cheb im anona ICEDOME.
Im Sahnpark wird am Freitagabend auch der gewohnte Einlauf zelebriert, jedoch mit einigen Neuerungen: Animationen auf der Videowand und ein neuer Einlaufsong sollen für zusätzliche Stimmung sorgen. Die Abläufe werden bewusst getestet, um beim Pflichtspielauftakt gegen die Krefeld Pinguine in der kommenden Woche reibungslos zu funktionieren.
Tickets sind weiterhin online sowie an der Abendkasse erhältlich. Fans, die nicht live im Stadion sein können, haben die Möglichkeit, das Spiel im kostenpflichtigen Livestream bei Sporteurope.tv zu verfolgen. Zudem bietet etconline.de wieder einen Liveticker an.
Kommentare