Altenburg - Die Straßenverkehrsbehörde informiert, dass die derzeit in der Käthe-Kollwitz-Straße stattfindenden Bauarbeiten eine geänderte Verkehrsführung erfordern. Diese Maßnahme dient der Gewährleistung eines gefahrenfreien Bauablaufs und der Verkehrssicherheit.
Aktuell wird vermehrt beobachtet, dass an der Baustellenampel vorbei über Gehwege gefahren wird. Zudem sind die Stauflächen vor der Baustellenampel in den Spitzenverkehrszeiten nicht ausreichend. Um diesen Problemen entgegenzuwirken, wird ab Montag, dem 6. Oktober, eine Einbahnstraße eingerichtet. Diese Regelung wird voraussichtlich bis zum 31. Oktober in Kraft bleiben.
Der Verkehr wird vom Teich in Richtung Süd-Ost geleitet. Die Gegenrichtung wird ab der Heinrich-Heine-Straße bzw. bereits ab der Münsaer Straße umgeleitet. Die innerörtliche Umleitung führt über die Münsaer Straße, Marstallstraße und Wallstraße. Die überörtliche Umleitung erfolgt über die Ortsumfahrung zwischen den Anschlussstellen Münsaer Straße und Zwickauer Straße.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauarbeiten.
Kommentare