Anzeige
Klinikum 3
Altenburger Theaterkasse zieht ins Heizhaus | Neben der Theaterkasse wurde ein neugestaltetes Foyer geschaffen.

Neben der Theaterkasse wurde ein neugestaltetes Foyer geschaffen. (Foto: Ronny Ristok)

Altenburger Theaterkasse zieht ins Heizhaus

Kunst, Kultur & Freizeit Pressemitteilungen
06.11.2023, 13:59 Uhr
Von: Pressemitteilung · Theater Altenburg Gera
Ab dem 28. November 2023 befindet sich die Theaterkasse nicht mehr in der Tourismusinformation Altenburger Land am Markt 10, sondern in den Räumlichkeiten des wiedereröffneten Heizhauses am Theaterplatz.

Nach vier Jahren am Standort Markt 10 zieht die Theaterkasse des Theaters Altenburg Gera Ende des Monats in die Räumlichkeiten des wiedereröffneten Heizhauses um. Kathrin Geenen, Mitarbeiterin des Besucherservice in Altenburg, und ihre Kolleg:innen werden ab dem 28. November Kulturfreunde am Theaterplatz 1 begrüßen. „Die neue Theaterkasse bleibt damit weiterhin zentral in der Innenstadt erreichbar, durch den Umzug ist jedoch eine sichtbare Etappe bei der Sanierung des Landestheaters geschafft“, so Geenen. Die regulären Öffnungszeiten bleiben bestehen: Di. 10:00-18:00 Uhr / Mi.+Do.+Fr. 10:00-17:00 Uhr. Telefonisch ist die Kasse wie gewohnt unter der Nummer 03447 / 585160 oder per E-Mail unter kasse@theater-altenburg-gera.de zu erreichen. Online-Tickets, Abonnements und Gutscheine können natürlich rund um die Uhr unter www.theater-altenburg-gera.de erworben werden.

Die Bühne des Heizhauses wird seit dem 28. Oktober wieder für Vorstellungen genutzt. Neben der Theaterkasse wurde ein neugestaltetes Foyer geschaffen. Der Zugang erfolgt vom Haltestellenbereich am Theaterplatz (neben der Einfahrtsschranke). Das Theater weist daraufhin, dass auf dem Gelände vor dem Heizhaus keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
 

Der Zugang zum Heizhaus erfolgt vom Haltestellenbereich am Theaterplatz (Foto: Ronny Ristok)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Erstes Glasfaser-Lichtfest im Altenburger Land +++ Altenburg auf dem Weg zur Klimaneutralität: +++ Großes Gedenkkonzert in der Brüderkirche zum Kriegsende vor 80 Jahren +++ 130 Jahre Landratsamt Altenburg: Ein Blick auf Geschichte und Architektur +++ Björn Rechenberger ist neuer Amtsarzt des Altenburger Landes +++