Landkreis Altenburger Land. Die Antragstellung im Einbürgerungsverfahren ist im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) nun auch online beim Landratsamt Altenburger Land möglich. Damit wird die Beantragung der Einbürgerung für alle Bürger des Landkreises einfacher und schneller. Einbürgerungsbewerber können ihren Antrag künftig über ein sicheres Online-Portal einreichen.
„Mit der Einführung der digitalen Antragstellung im Einbürgerungsverfahren gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung einer modernen und bürgerfreundlichen Verwaltung. Wir erleichtern den Zugang zu wichtigen Verwaltungsdiensten und unterstützen die Integration von Menschen, die sich in Deutschland einbürgern möchten“, so Landrat Uwe Melzer.
Das neue Verfahren spart Zeit und bietet zahlreiche Vorteile:
Das Landratsamt Altenburger Land hat zusammen mit den zuständigen Behörden auf Landes- und Bundesebene dafür gesorgt, dass der Online-Antrag nicht nur einfach, sondern auch sicher ist. Alle sensiblen Daten werden gemäß den aktuellen Datenschutzstandards behandelt.
Für weitere Informationen zur Antragstellung und zur Nutzung des neuen Online-Portals können sich Interessierte auf der Website des Landratsamtes Altenburger Land unter www.altenburgerland.de/de/buergerservice-online informieren oder sich an die zuständige Abteilung wenden.
Kontakt:
Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Öffentliche Ordnung
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
E-Mail: ordnung.gewerbe@altenburgerland.de
Frau Quellmalz: Telefon: 03447 586-134
Frau Vogel: Telefon: 03447 586-133
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