Anzeige
Klinikum 3
Neue Wirtschaftsministerin beim Altenburger Oberbürgermeister  | Ministerin Colette Boos-John ließ sich von Oberbürgermeister André Neumann die Vision „Altenburg 2030“ erläutern

Ministerin Colette Boos-John ließ sich von Oberbürgermeister André Neumann die Vision „Altenburg 2030“ erläutern (Foto: Marcel Schmidt)

Neue Wirtschaftsministerin beim Altenburger Oberbürgermeister

Pressemitteilungen Arbeit & Wirtschaft Politik
05.03.2025, 10:43 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Antrittsbesuch von Colette Boos-John

Die neue Thüringer Ministerin für Wirtschaft, Landwirtschaft und ländlichen Raum, Colette Boos-John, absolvierte in der Vorwoche ihren Antrittsbesuch bei Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann. Das Stadtoberhaupt empfing die Politikerin in seinem Arbeitsraum im altehrwürdigen Rathaus und stellte ihr unter anderem die Vision „Altenburg 2030“ vor, welche die Stadtentwicklung der nächsten Jahre aufzeigt. Zuvor hatte die neue Ministerin am Josephinum zum Spaten gegriffen, wo der offizielle Baustart verkündet wurde.

Die Ministerin zeigte sich beeindruckt von den Projekten und Ideen der Stadt, die sich zum Großteil bereits in der Umsetzung befinden.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Theatertipps vom 9. bis 11. Mai in Altenburg und Gera +++ Erstes Glasfaser-Lichtfest im Altenburger Land +++ Altenburg auf dem Weg zur Klimaneutralität: +++ Großes Gedenkkonzert in der Brüderkirche zum Kriegsende vor 80 Jahren +++ 130 Jahre Landratsamt Altenburg: Ein Blick auf Geschichte und Architektur +++